ANGEL SEMINARE

Angeln oder Fischen ist eine äußerst vielseitige Freizeitbeschäftigung,es ist eine Möglichkeit des kurzfristigen Aussteigens aus dem Alltag. Ob nur für ein paar Stunden oder über einen längeren Zeitraum. Wir können die Seele baumeln lassen und entspannen,aber Vorsicht,der Übergang von entspannt sein zu Adrenalin bis unter die Haarspitzen kann äußerst kurz sein. Das Bild vom gelangweilten im Sitz hängenden Angler ist eine oft vorkommende völlig falsche Vorstellung. Alleine die Vielzahl  an verschiedenen Möglichkeiten des angelns ist sehr groß.Ob kurzweiliges Stippfischen,technisch aufwendigen Fliegenfischen, angeln mit Kunstködern auf die vielen Raubfische die teilweise beachtliche Größen erreichen können (Wels über 2 m) , oder stationäres Nachtangeln auf Aal sowie mit Kunstködern auf Zander, bis hin zum gezielten befischen einer bestimmten Fischart, vieles ist möglich und alles sehr interessant. Es ist auch eine wichtige Möglichkeit zur Nahrungsbeschaffung, denn Fisch ist gesund und fast überall vorhanden wo auch Wasser ist.

Wir wollen Euch einen Einstieg in dieses beliebte Hobby geben, aber auch Eure bestehenden Fähigkeiten verbessern helfen. Auch das kennen lernen anderer Gewässer steht bei uns auf dem Plan. Ob das Quappen an der Order, Meerforelle an der Ostsee oder fischen in anderen Bundesländern auf Hecht,Barsch,Zander und Co,die Spielwiese ist groß. Als Besonderheit bieten wir Möglichkeit zusätzliches Wissen zu erlangen an. Im Bereich Survival/Outdoor bieten wir komplette Seminare an, können aber auch Mix-Seminare organisieren (ideal für mehrtägige Veranstaltungen).Weitere Seminare siehe Webseite.

Gallerie

Seminare

Tagesseminare aktuell nur in der nähe von Jena

mögliche Module

-Vorbereitung auf ein neues Gewässer

-Gewässer lesen und interpretieren

-die verschiedenen Angelarten und ihr praktischer Einsatz

-Fehler die beim Angeln immer wieder vorkommen und ihre Vermeidung

-reines Angelguiding

-Erlebniswoche  (siehe Webseite)

Preise

Auf Grund der sich zum Teil  stark voneinander unterscheidenden Vorbereitungen sind alle Preise nach Absprache.

Ladengeschäft
Wagnergasse 25
im Trainingszentrum Satero
07743 Jena
Dienstag-Freitag
11.00-18.00 Uhr
Samstag
10.00-16.00 Uhr
Telefon